fbpx

SPD Rosellen im Dialog mit Bürgern und Vereinen

Unsere Wahlkreisbetreuerin Verena Kiechle möchte die Vereine und Verbände in ihrem Wahlkreis besuchen und greift die angespannte Verkehrslage im Neusser Süden auf.

Die angespannte Verkehrslage im Neusser Süden beschäftigt weiterhin die Bürgerinnen und Bürger in Rosellen und den angrenzenden Stadtteilen. Dieses Fazit zieht Verena Kiechle, unsere neu gewählte Wahlkreisbetreuerin für Rosellen, Rosellerheide und Neuenbaum nach ihrer ersten Bürgersprechstunde. Gemeinsam mit unserem Parteivorsitzenden Sascha Karbowiak, dem stellvertretenden Landrat Horst Fischer und dem Ortsvereinsvorsitzenden Ralph-Erich Hildebrandt stellte sich Verena Kiechle im Vereinsheim des SV Rosellen den Fragen der Anwohnerinnen und Anwohner.

Dialogveranstaltung zu den Verkehrs- und Parkproblemen im Neusser Süden

„Die Anwohner beklagen seit vielen Jahren die Verkehrs- und Parkprobleme rund um die Neukirchener Straße. Hier möchte ich gemeinsam mit den betroffenen Anwohnern an Verbesserungsvorschlägen arbeiten“, sagt Verena Kiechle. Aus diesem Grund werden wir im kommenden Jahr im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ eine eigene Dialogveranstaltung zu den Verkehrs- und Parkproblemen im Neusser Süden durchführen. „Wir möchten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungsvorschlägen arbeiten“, so Verena Kiechle. Auch Bürgermeister Reiner Breuer soll zu der Dialogveranstaltung eingeladen werden.

Mit dem Format „SPD Rosellen trifft…“ im Austausch mit den Vereinen

Verena Kiechle möchte allerdings auch den Kontakt zu Vereinen und Verbänden im Neusser Süden pflegen. Mit dem Format „SPD Rosellen trifft…“ möchte sie zukünftig die Vereine besuchen und sich über ihre Arbeit informieren lassen. Wenige Tage nach der Bürgersprechstunde besuchte sie als unsere Wahlkreisbetreuerin gemeinsam mit dem Stadtverordneten Ralph-Erich Hildebrandt die „Eichhörnchen-Notfall-Station für Wildtiere und verwaiste Findelkinder“ von Claudia Peeters. Die Neusserin kümmert sich seit über 12 Jahren ehrenamtlich und mit viel Einsatz um in Not geratene Eichhörnchen und Igel. Sie ist Mitglied im Verein „Eichhörnchen Schutz e.V.“ und in einer Wildtiergruppe. Aktuell kümmert sich Peeters um 10 Eichhörnchen-Findlinge und mehrere Igel, die ohne ihre Unterstützung keine Überlebenschance hätten. Durch ihre Arbeit konnten in diesem Jahr bereits 23 „aufgepäppelte“ Eichhörnchen erfolgreich ausgewildert werden.

„Das jahrelange ehrenamtliche Engagement von Frau Peeters ist wirklich beeindruckend, jede Spende ist bei ihr in guten Händen“, sagt Verena Kiechle. Aus diesem Grund kamen wir natürlich nicht mit leeren Händen: Die Eichhörnchen und Igel durften sich über eine großzügige Spende in Form von Nüssen und Katzenfutter freuen.

Kontakt:
Internet:              www.eichhoernchen-mit-herz.de.tl
Facebook:          https://www.facebook.com/clauspee

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Nach oben scrollen