„SPD Neuss im Dialog“ für Stadionviertel und Baldhof

Gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer und den Menschen vor Ort arbeiten wir an Verbesserungen für das Stadionviertel und rund um den Baldhof.

Als SPD Neuss setzen wir unsere Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ fort. Dazu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadionviertel und rund um den Baldhof am 31. Januar um 18:30 Uhr in das Gemeindehaus der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Einsteinstraße 194, 41464 Neuss) ein. „Gemeinsam mit den Menschen vor Ort wollen wir an Verbesserungen für unsere Stadtteile arbeiten“, erklären unsere SPD-Vorsitzende Rosemarie Franken-Weyers und unser Fraktionsvorsitzender Sascha Karbowiak, von denen die Menschen aus dem Stadionviertel und rund um den Baldhof im Neusser Stadtrat vertreten werden.

Aktuelle Themen aus Baldhof und dem Stadionviertel

Zum einen wollen Bürgermeister Reiner Breuer und wir über aktuelle Themen informieren und zum anderen über die Themen sprechen, die den Menschen vor Ort unter den Nägeln brennen. Unter anderem wir das Bewohnerparken im Lukasviertel, die Verkehrsprobleme auf dem als Schleichweg genutzten Holzheimer Weg und die Sicherheit an der Görresschule thematisieren. „Welche Themen letzten Endes diskutiert werden und woran wir gemeinsam arbeiten, das entscheiden die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, indem sie ihre Ideen und Anmerkungen einbringen“, erklären Rosemarie Franken-Weyers und Sascha Karbowiak und freuen sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Jeder Bürger bekommt eine Rückmeldung

Im Anschluss an die Dialogveranstaltung werden wir versuchen, alle Anliegen mit Bürgermeister Reiner Breuer aufzugreifen oder als Anträge in den Stadtrat oder den Bezirksausschuss einzubringen. „Und jeder Bürger wird nach der Veranstaltung wieder schriftlich über die Ergebnisse seines ganz persönlichen Anliegens informiert“, so Rosemarie Franken-Weyers und Sascha Karbowiak abschließend.