Frische Farbe für Spielplätze in Grefrath & Holzheim

SPD-Wahlkreisbetreuerin Julia Langer legt am Mergelsweg und am Zeechenplätzchen Hand an

Unsere SPD-Wahlkreisbetreuerin Julia Langer setzt ihre Spielplatz-Aktion aus dem Vorjahr fort und will in diesem Jahr gleich zwei Spielplätze fit für die Spielplatzsaison machen. Dazu lädt sie alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. „Wir freuen uns erneut über jede helfende Hand“, sagt Julia Langer. Am Samstag, dem 27. April 2024 wird sie ab 10 Uhr an der Verschönerung des Spielplatzes Mergelsweg in Grefrath arbeiten. Am Samstag, dem 11. Mai 2024 um 10 Uhr soll dann der Spielplatz am Zeechenplätzchen in Holzheim verschönert werden. Daran wird sich mit Udo Fischer auch der SPD-Wahlkreisbetreuer für Holzheim beteiligen.

In der Stadt Neuss gibt es über 200 Spielplätze. „Alle in Schuss zu halten, bedeutet einen hohen Aufwand und nicht jede Verschönerung kann sofort umgesetzt werden“, sagt Julia Langer. Daher möchte sie den Spielplatz in Eigeninitiative säubern und mit Farbe zu neuem Glanz verhelfen. „Die Aktion ist natürlich mit der Stadt abgesprochen, die das Material stellt“, sagt Langer.

Julia Langer betreut für uns als Neusser SPD seit Mitte 2022 den Wahlkreis Grefrath/Holzheim. Die 41-Jährige arbeitet als selbstständige Steuerberaterin und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Grefrath. Udo Fischer betreut für die SPD den Wahlkreis Holzheim. Der 70-Jährige ist Vorsitzender des Deutschen Gewerkschafts-Bundes (DGB) im Rhein-Kreis Neuss.

Beide wollen den von uns eingeschlagenen Weg weitergehen, gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungen zu arbeiten. „Das können wir an den Spielplätzen in Grefrath und Holzheim jetzt schonmal ganz konkret tun“, so Julia Langer abschließend.