fbpx

Im Frühling lassen wir Neuss aufblühen  

In den kommenden Wochen werden auf unsere Initiative hin 12.000 rote Tulpen gepflanzt, die das Erscheinungsbild unserer Stadt verschönern werden. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.  

Wir warten schon gespannt auf den kommenden Frühling. Dann werden nämlich die roten Tulpen, die bei unserer Aktion eingepflanzt werden, in ihren Farben erblühen. Die Pflanzaktion wurde 2019 von unserer Stadtverordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Verena Kiechle initiiert. „Im Frühjahr 2019 bin ich durch Rosellerheide gefahren und habe mir gedacht, dass die Ortseingänge mit Blumen toll aussehen würden”, erklärt sie ihre Inspiration.  

12.000 Blumen für Neuss 

Seit der ersten Pflanzaktion im Jahr 2019 konnten wir die Zahl der gepflanzten Blumen fast verdoppeln. In diesem Jahr werden unsere Stadtverordneten und Wahlkreisbetreuer in Zusammenarbeit mit interessierten Bürgerinnen und Bürger 12.000 rote Tulpen im Neusser Stadtgebiet pflanzen. Die ersten 600 Tulpenzwiebeln wurden bereits von unserer Wahlkreisbetreuerin Christa Kirchhoff in Grimlinghausen eingepflanzt – mit vielen positiven Rückmeldungen von den Bürgerinnen und Bürgern. „Ich finde es toll, dass wir mit der Initiative einen kleinen Beitrag für mehr Pflanzenvielfalt in den Stadtteilen leisten können“, erklärt unsere Parteivorsitzende Rosemarie Franken-Weyers. 

Beitrag für farbenfrohe Stadtteile  

Auch unser Parteivorsitzender Heinrich Thiel freut sich über die erfolgreiche Aktion: „Nachdem die Pflanzaktion in den letzten Jahren stets gewachsen ist, haben wir in diesem Jahr einen Großteil der Neusser Stadtteile abdecken können“, erklärt er. Wenn die Neusserinnen und Neusser Vorschläge für uns haben, wie wir unsere Pflanzaktion noch verbessern können, freuen wir uns sehr darüber. So konnten wir eine Vielzahl von Standortvorschlägen von Bürgerinnen und Bürgern berücksichtigen. „Und natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Standortvorschläge für die nächste Pflanzaktion”, so Verena Kiechle abschließend. 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Nach oben scrollen