Wir als SPD Neuss setzen am 20. September unsere Gesprächs- und Veranstaltungsreihe in der Neusser Nordstadt fort. Dazu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Neusser Nordstadt ein. Unsere Veranstaltung findet statt am 20. September um 19 Uhr im Veranstaltungsraum der „Kirchengemeinde St. Thomas Morus“ (Furtherhofstraße 25, 41462 Neuss). „Wir möchten gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungen für die Nordstadt arbeiten“, erklären unsere beiden SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Bürgermeister Reiner Breuer wird bei der Veranstaltung über alle Themen informieren, die aktuell in der Nordstadt diskutiert werden.
Aktuelle Informationen zu Nordstadt-Themen
Neben aktuellen Informationen zum Regiobahn-Haltepunkt und dem weiteren Vorgehen mit dem mittlerweile geräumten illegalen Schrottplatz wollen wir auch über die vielen geplanten Bauprojekte in der Neusser Nordstadt informieren. „Welche weiteren Themen wir diskutieren, entscheiden dann die Bürgerinnen und Bürger“, so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Denn wir möchten für die Anliegen an Verbesserungen arbeiten, die den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegen. Neben den beiden SPD-Vorsitzenden und Bürgermeister Reiner Breuer werden auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Sascha Karbowiak und die Wahlkreisbetreuer der SPD Neuss für die Nordstadt den Neusserinnen und Neussern Rede und Antwort stehen.
Vorstellung der neuen SPD-Wahlkreisbetreuer
Die Wahlkreisbetreuer der SPD Neuss verteilen aktuell auch in der gesamten Nordstadt ihre aktuellen Stadtteil-Zeitungen und Flyer. Darin informieren sie über Ihre Arbeit und laden die Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung ein. Mit Dennis Fink wird sich auch der neue Wahlkreisbetreuer der SPD Neuss für Weißenberg bei der Dialogveranstaltung vorstellen. „Ich freue mich auf meine erste Dialogveranstaltung und bin gespannt, welche Themen und Anliegen die Bürgerinnen und Bürger mitbringen“, so Dennis Fink. Darüber hinaus freuen sich auch die weiteren SPD-Wahlkreisbetreuer Hakan Temel (Barbaraviertel/Bolssiedlung), Cemal Tuna (Vogelsang), Claudia Föhr (Morgensternsheide), Patrick Arnold (Kaarster Brücke) und Enrico Braun (Berliner Platz) auf den Austausch.
Jeder Bürger bekommt eine schriftliche Rückmeldung
Im Anschluss an die Dialogveranstaltung wird die SPD Neuss versuchen, alle Anliegen mit Bürgermeister Reiner Breuer aufzugreifen oder als Anträge in den Stadtrat oder den Bezirksausschuss Nordstadt einzubringen. „Jeder Bürger wird nach der Veranstaltung schriftlich über die Ergebnisse seines Anliegens informiert“, so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel abschließend.