Saskia Esken kommt nach Neuss

Am kommenden Sonntag, wird die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken von 11 bis 13 Uhr in der Trafostation in Neuss zu Gast sein. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Die SPD im Rhein-Kreis Neuss führt ihr Veranstaltungsformat „Linksbündig“ fort. Dabei sollen Politik, Gesellschaft, Kultur und Musik in einem lockeren Rahmen zusammengeführt werden. Im Mittelpunkt steht dabei ein prominenter Gast: Am kommenden Sonntag, 28. April von 11 bis 13 Uhr wird die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken zu Gast sein in der “Trafostation” in Neuss.

Neben anregenden Diskussionen über politische Themen und persönliche Anliegen, stehen Spiele und Musik im Mittelpunkt des Geschehens. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung beispielsweise von der Neusser Musikerin Clara Krum, die mehrere ihrer eigenen Lieder bei der Veranstaltung präsentieren wird. “Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung besuchen”, erklären die beiden Neusser SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Zur besseren Planung wird lediglich darum gebeten, sich bis zum 26. April unter ub.neuss@spd.de anzumelden.

Auch der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert freut sich schon auf den Besuch der SPD-Bundesvorsitzenden: „Es ist toll für uns, Saskia Esken bei uns begrüßen zu dürfen”, so Daniel Rinkert. Ihr Besuch zeigt seiner Ansicht nach, dass die SPD auch auf Bundesebene nah an den Bürgerinnen und Bürgern und an aktuellen, gesellschaftlichen Themen ist.

Saskia Esken ist seit 2019 Parteivorsitzende der Bundes-SPD. Zusammen mit Norbert Walter-Borjans bildete sie zwei Jahre lang die Doppelspitze unserer Partei. Im Dezember 2021 wurde Saskia Esken wiedergewählt und ist seitdem zusammen mit dem damaligen Generalsekretär Lars Klingbeil Parteivorsitzende der SPD.