fbpx

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgersprechstunde des SPD-Ortsvereins Neuss-Südwest

März 31, 2021 @ 18:00 19:00 CEST

Bürgersprechstunde des SPD-Ortsvereins Neuss-Südwest – Hauptthema: Der neue Bezirksausschuss

Der SPD-Ortsverein Neuss-Südwest ist auch in Corona-Zeiten für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Daher bieten die Sozialdemokraten eine weitere Online-Bürgersprechstunde an.

Die Sprechstunde findet am Mittwoch, 31. März 2021, um 18.00 Uhr per „ZOOM“ statt. Interessierte können einfach über ihren PC, Laptop, Smartphone oder Tablet beitreten. Die Einwahldaten für die SPD-Sprechstunde sind: Meeting-ID Meeting-ID: 826 2315 8716, Kenncode: 949742.

Schwerpunktthema ist der neu geschaffene Bezirksauschuss 3 für die Stadtteile Helpenstein, Hoisten, Reuschenberg, Selikum, Speck, Wehl und Weckhoven. Das Vorschlagsrecht für den Vorsitz hat die SPD. Die Stadtverordnete Nadine Baude ist für diese verantwortungsvolle Position vorgesehen. Als weitere ordentliche Mitglieder aus dem SPD-Ortsverein Neuss-Südwest sind nominiert Katrin Unterberg, Arno Jansen, Dietmar Dahmen sowie Stefan Schmitz.

„Wir freuen uns auf den Start des Bezirkausschusses“, betont Dietmar Dahmen als SPD-Ortsvereinsvorsitzender. „Endlich haben auch die Stadtteile rund um Erft und Gilbach einen eigenen Bezirksausschuss. Das haben wir uns lange gewünscht und nun wurde es umgesetzt“ freut sich Dahmen. Auch Vereine und Institutionen aus den Stadtteilen werden beratend mit am Tisch sitzen. Die SPD Südwest setzt aber auch auf Vorschläge und Ideen von den Bürgerinnen und Bürgern.

Scroll to Top