Wie geht´s weiter mit dem Jröne Meerke?

Gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer und möglichst vielen Neussern möchten wir bei unserer kommenden Dialogveranstaltung an Verbesserungsvorschlägen für das Jröne Meerke arbeiten.

Das „Jröne Meerke“ ist seit vielen Jahren das zentrale Naherholungsgebiet in der Nordstadt. Viele Neusserinnen und Neusser wünschen sich allerdings weitere Verbesserungen für die „Grüne Lunge“ der Nordstadt. „Daher möchten wir über die Zukunft des Jröne Meerke sprechen und dabei gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer sowie möglichst vielen Neusserinnen und Neussern an Verbesserungsvorschlägen arbeiten“, sagt unser Stadtverordneter Heinrich Thiel. Gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern unseres Ortsvereins Neuss-Nordstadt setzt sich Heinrich Thiel seit vielen Jahren für Verbesserungen ein. Bei den Haushaltsberatungen haben wir beispielsweise mit einem Antrag versucht, Verbesserungen für den Wasserspielplatz erreichen zu können

Gemeinsam mit den Neussern an Verbesserungsvorschlägen arbeiten

Aus diesem Grund laden wir alle Interessierten am 19. März 2019 um 19:00 Uhr in das „Papst-Johannes Haus“ (Gladbacher Str. 3, 41462 Neuss) zu unserer kommenden Dialogveranstaltung ein. „Auch bei dieser Veranstaltung möchten wir die Neusserinnen und Neusser in den Mittelpunkt rücken und auf Augenhöhe an einem tragfähigen Gesamtkonzept arbeiten“, erläutert unser Parteivorsitzender Sascha Karbowiak. Aus diesem Grund soll die Veranstaltung erneut von einem externen Moderator begleitet werden.

Der Bürgermeister informiert über den aktuellen Sachstand

Bürgermeister Reiner Breuer wird die Besucherinnen und Besucher am Beginn der Veranstaltung über den aktuellen Sachstand und die Pläne der Stadt Neuss informieren. Anschließend können die Bürgerinnen und Bürger dann gemeinsam und in Kleingruppen an konkreten Verbesserungsvorschlägen arbeiten. Mit unserem Fraktionsvorsitzenden Arno Jansen und unserer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Claudia Föhr wird zudem die Führungsspitze unserer Ratsfraktion an der Dialogveranstaltung teilnehmen. Selbstverständlich werden auch unsere aktuellen Wahlkreisbetreuer für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Ergebnisse der Dialogveranstaltung werden wir anschließend als Antrag in den Stadtrat einbringen.