fbpx

Der Nordpark erstrahlt in frischem Glanz

Die Bürgerinnen und Bürger in der Nordstadt können sich freuen: Denn seit wenigen Tagen ist der vollkommen modernisierte Nordpark wieder geöffnet.
Nordpark

Die Bürgerinnen und Bürger in der Nordstadt können sich freuen: Denn seit wenigen Tagen ist der vollkommen modernisierte Nordpark wieder geöffnet. Damit wurde der letzte Teil des vor einigen Jahren beschlossenen Gesamtkonzeptes umgesetzt. Neben attraktiven Wegeverbindungen für tolle Spaziergänge wurde im Nordpark auch ein komplett neuer und hochmoderner neuer Spielplatz geschaffen. 

Parteiübergreifender Einsatz für Nordpark

„Ich bin begeistert, was hier auf die Beine gestellt wurde und bin mir sicher, dass der neue Park von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen werden wird“, erklärt unser Stadtverordneter Heinrich Thiel, der für uns den Wahlkreis „Neusserfurth“ betreut und dort bei der letzten Kommunalwahl das Direktmandat erringen konnte. Als damaliges Vorstandsmitglied im „Initiativkreis Nordstadt“ hatte er sich sehr dafür eingesetzt, dass parteiübergreifend an einer neuen Konzeption für den Nordpark gearbeitet wurde und im Ergebnis ein interfraktioneller Antrag in den Stadtrat eingebracht werden konnte. „Und das tolle Ergebnis bestärkt mich darin, dass das damals die richtige Entscheidung war“, sagt Heinrich Thiel.

Dritte Grünfläche in der Nordstadt wurde modernisiert

Nach dem Jostensbusch und dem Kruchensbusch konnte mit dem Nordpark nunmehr die dritte zentrale Grünfläche vollumfänglich modernisiert werden. „Ich freue mich, dass ich in den vergangenen fünf Jahren gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer erfolgreich mithelfen konnte, dass unsere Grünflächen endlich auf Vordermann gebracht wurden“, erklärt Heinrich Thiel. Denn er hatte den Bürgerinnen und Bürgern der Nordpark seinerzeit versprochen, sich für die Modernisierung der drei Grünflächen einzusetzen. „Neben dem Bürgermeister möchte ich mich auch bei dem Ideengeber Peter Dieter Schnitzler für sein tolles Engagement bedanken“, so Heinrich Thiel. Bei weiteren Verbesserungsvorschlägen oder Anliegen können sich die Bürgerinnen und Bürger der Nordstadt auch zukünftig mit Heinrich Thiel in Verbindung setzen.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Scroll to Top