„SPD Neuss im Dialog“ mit dem Bürgermeister in Derikum und Norf

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und den Bürgerinnen und Bürgern in Norf und Derikum, wollen wir an Verbesserungen für die Stadtteile arbeiten.

Was passiert mit dem ehemaligen Kaufhof-Warenlager? Wie kann die Grünpflege in Norf verbessert werden? Und wann kommen die dringend notwendigen neuen Sporthallen in Norf? Über diese und viele weitere Themen möchten wir als SPD Neuss am 5. September um 18:30 Uhr im Rahmen der nächsten Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ im Haus Derikum (Ruhrstraße 45, 41469 Neuss) ins Gespräch kommen. „Wir möchten gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungen für Derikum und Norf arbeiten“, erklären die beiden SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel

Schon einiges erreicht für Norf und Derikum

Gemeinsam mit unseren Wahlkreisbetreuern Susanne Graefe-Henne (Norf) und Marcel Hoffmann (Derikum) wird Bürgermeister Reiner Breuer bei der Dialogveranstaltung zunächst einmal über aktuelle Themen aus Norf und Derikum informieren. Dabei gibt es gute Nachrichten: So wird die Stadt Neuss über 20 Millionen Euro in die Sporthallen von Gymnasium und Gesamtschule investieren. Zudem leisten die beiden Schulen bald einen Beitrag zum Klimaschutz und einer sicheren Stromversorgung. Beide Schulgebäude werden mit Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach ausgestattet. Auch Anregungen der Anwohner konnten aufgegriffen werden. So soll ein Blitzer für eine Verkehrsberuhigung der Nievenheimer Straße sorgen und ein LKW-Parkverbot Probleme auf der Dieselstraße verbessern. „Welche weiteren Themen wir diskutieren, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger – denn wir möchten für die Anliegen an Verbesserungen arbeiten, die den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegen“, erklärt unser Wahlkreisbetreuer Marcel Hoffmann.

Jeder Bürger bekommt eine schriftliche Rückmeldung

Neben Bürgermeister Reiner Breuer, unseren Wahlkreisbetreuern Susanne Graefe Henne (Norf) und Marcel Hoffmann (Derikum) werden unsere beiden SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel für Fragen zur Verfügung stehen. Im Anschluss an die Dialogveranstaltung werden wir versuchen, alle Anliegen mit Bürgermeister Reiner Breuer aufzugreifen oder als Anträge in den Stadtrat oder den Bezirksausschuss Norf einzubringen. „Jeder Bürger wird nach der Veranstaltung wieder schriftlich über die Ergebnisse seines ganz persönlichen Anliegens informiert“, so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel abschließend.