Bürgermeister Reiner Breuer als „Burger-Meister“ am Grill, lockere Gespräche und viel Lob für die Möglichkeit, in kleiner Runde mit dem Bürgermeister und der SPD Neuss ins Gespräch zu kommen. So könnte man den ersten Garten-Talk beschreiben, zu dem unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Verena Kiechle am 10. Juni eingeladen hatte. „Ich habe mich sehr gefreut, dass über 30 Anwohnerinnen und Anwohnern meiner Einladung gefolgt sind und wir einen tollen Abend in meinem Garten verbringen konnten“, erklärt Verena Kiechle.

„Burger-Meister“ Reiner Breuer am Grill
Bürgermeister Reiner Breuer wanderte nach einer kleinen Begrüßung von Tisch zu Tisch. Und dabei nahm er sich viel Zeit, um mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. „Von den Besucherinnen und Besuchern gab es viel Lob für die Entwicklung der letzten Jahre, wie beispielsweise die kostenlose Kita, aber auch Anregungen, was noch getan werden kann“, erklärt Bürgermeister Reiner Breuer. Mitgebracht hatte der Bürgermeister eine passende „Burger-Meister“-Schürze. Und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, am Grill von Familie Kiechle etwas Grillgut für die Anwesenden zuzubereiten.
Viel Lob für lockeres Gesprächsformat
Die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit dem Bürgermeister zu sprechen, kam bei den Besucherinnen und Besuchern sehr gut an.„Ich finde es toll, wie viel Zeit der Bürgermeister sich für jede Besucherin und jeden Besucher genommen hat“, sagte eine Besucherin am Ende der Veranstaltung. Und natürlich versuchten Bürgermeister Reiner Breuer und Verena Kiechle, auch an kleineren Anliegen Verbesserungen umzusetzen. „Wie bei allen Dialogveranstaltungen haben wir wieder aufmerksam mitgeschrieben und arbeiten nun gemeinsam an Lösungen“, erklärt Verena Kiechle abschließend.
