fbpx

„SPD Neuss im Dialog“ kommt nach Gnadental

Mit der SPD Neuss an Verbesserungen für den Stadtteil arbeiten

Nach der jüngsten Dialogveranstaltung mit über 100 interessierten Neusserinnen und Neusserinnen setzen wir als SPD Neuss unsere Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ am Montag, dem 7. August 2023 um 18.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum (Artur-Platz-Weg 2, 41468 Neuss) fort. „In keinem anderen Stadtteil gibt es aktuell so viele Gesprächsthemen wie in Gnadental, deswegen möchten wir genau jetzt den Anwohnerinnen und Anwohnern Rede und Antwort stehen und gemeinsam und auf Augenhöhe an Verbesserungsvorschlägen für den Stadtteil arbeiten“, erklären unsere beiden SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel.

Dialogveranstaltung zu vielen aktuellen Themen

Die aktuellen Entwicklungen rund um die abgewendete Schließung des Konradbades, der aktuelle Sachstand zu Wohngebiet und Nahversorgungszentrum auf dem ehemaligen ETEX-Areal oder der Umzug der Realschule von Holzheim in das Schulgebäude an der Gnadentaler Allee – das sind nur einige aktuelle Themen, mit denen wir Neuss an unserem „Küchentisch“ ins Gespräch mit den Gnadentalerinnen und Gnadentalern ins Gespräch kommen möchten. „Wir möchten über die aktuellen Sachstände informieren und auch erfahren, welche weiteren Verbesserungen sich die Bürgerinnen und Bürger wünschen“, erklärt unsere SPD-Stadtverordnete und stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Hohlmann.

„Die besten Gespräche finden am Küchentisch statt“

Jan Lukas Waibel wird sich den Anwohnerinnen und Anwohnern bei der Dialogveranstaltung erstmal als neuer SPD-Wahlkreisbetreuer für Gnadental vorstellen. Gemeinsam mit ihm werden unser Fraktionsvorsitzender Sascha Karbowiak und die stellvertretende Bürgermeisterin Gisela Hohlmann am „SPD-Küchentisch“ Platz nehmen. Die beiden freien Stühle am Tisch gehören den interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Sie können ihr Anliegen oder ihre Frage formulieren und dann gemeinsam und auf Augenhöhe mit unseren SPD-Vertretern an Verbesserungen arbeiten. „Uns ist es wichtig, so oft wie möglich mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Gnadental ins Gespräch zu kommen – und die besten Gespräche finden bekanntlich am Küchentisch statt“, sagt Jan Lukas Waibel.

Anliegen als Anträge in den Stadtrat einbringen 

Seit dem Sommer 2018 ist die SPD Neuss mit ihrer Veranstaltungsreihe in den Stadtteilen unterwegs. Mittlerweile wurde in knapp 50 Veranstaltungen in den Stadtteilen über 2.000 Neusserinnen und Neussern an Verbesserungen gearbeitet. „Wir werden auch bei dieser Dialogveranstaltung wieder versuchen, alle Anliegen aufzugreifen und an Verbesserungen zu arbeiten“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Sascha Karbowiak. Alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger werden außerdem schriftlich über die Ergebnisse ihres jeweiligen Anliegens informiert. „Selbstverständlich werden wir mit unserer Veranstaltungsreihe in diesem Jahr noch weitere Stadtteile aufsuchen“, so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel abschließend.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Nach oben scrollen