Mobile Bürgersprechstunde mit Daniel Rinkert auf dem Wochenmarkt

Mit einer mobilen Bürgersprechstunde auf dem Münsterplatz suchen wir den Dialog und Austausch mit den Neusserinnen und Neussern.

Am morgigen Samstag ist es wieder so weit: Die nächste mobile SPD-Bürgersprechstunde in der Neusser Innenstadt. Von 10 bis 13 Uhr sind wir mit einem Infostand und einer mobilen Bürgersprechstunde unseres Bundestagsabgeordneten Daniel Rinkert auf dem Wochenmarkt am Münsterplatz vertreten, wo wir mit möglichst vielen Neusserinnen und Neussern ins Gespräch kommen möchten. „Neben Fragen zur Bundespolitik soll es aber natürlich auch die Möglichkeit geben, sich am Infostand über unsere Arbeit im Neusser Stadtrat für die Neusserinnen und Neusser zu informieren“, erklärt unser SPD-Fraktionsvorsitzender Sascha Karbowiak

Gemeinsam an Verbesserungen arbeiten

Denn wir versuchen als SPD Neuss vor Ort so oft wie möglich in den Dialog mit den Neusserinnen und Neussern zu kommen und gemeinsam an weiteren Verbesserungsvorschlägen für unsere Stadt und ihre Stadtteile zu arbeiten. Deswegen sind wir neben unserer Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog”, bei der wir regelmäßig bei den Neusserinnen und Neussern vor Ort in den Stadtteilen an Verbesserungen arbeiten, auch regelmäßig mit mobilen Bürgersprechstunden in der Neusser Innenstadt vertreten.

Jeder Bürger erhält eine schriftliche Rückmeldung

Morgen gibt es dann sogar die Möglichkeit, mit unserem Bundestagsabgeordneten Daniel Rinkert über die aktuelle Politik und Projekte der Bundesregierung zu sprechen und die Themen anzusprechen, die schon länger unter den Nägeln brennen. Und selbstverständlich soll im Nachgang wieder in gewohnter Art und Weise für alle Anliegen und Verbesserungsvorschläge an möglichen Lösungen gearbeitet werden. „Und natürlich werden alle Bürgerinnen und Bürger schriftlich über die Ergebnisse unserer Initiativen informiert“, erklärt Sascha Karbowiak abschließend.