Als SPD Neuss setzen wir am 21. Februar unsere Gesprächs- und Veranstaltungsreihe in Erfttal fort. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Erfttal und dem Süden von Grimlinghausen sind ab 18:30 Uhr herzlich in das Vereinsheim der SG Erfttal (Parisstraße 108, 41469 Neuss) eingeladen. „Wir möchten gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungen für Erfttal und Grimlinghausen arbeiten“, erklären unsere beiden SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Bürgermeister Reiner Breuer wird bei der Veranstaltung über alle Themen informieren, die aktuell in Erfttal und Grimlinghausen diskutiert werden.
Die Themen der Bürger im Mittelpunkt
Neben einem aktuellen Sachstand zu den Plänen für die Bezirkssportanlage wird Bürgermeister Reiner Breuer außerdem über die Ergebnisse und die Umsetzung des Ortsmittelpunkteprogramms informieren. „Welche weiteren Themen wir diskutieren, entscheiden dann die Bürgerinnen und Bürger – denn wir möchten für die Anliegen an Verbesserungen arbeiten, die den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegen“ so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Neben unseren beiden SPD-Vorsitzenden und Bürgermeister Reiner Breuer wird auch unser SPD-Fraktionsvorsitzender Sascha Karbowiak den Neusserinnen und Neussern Rede und Antwort stehen.
Vorstellung neuer SPD-Wahlkreisbetreuer Ronald Voigt
Bei der Veranstaltung stellen wir unseren neuen Wahlkreisbetreuer vor. Ronald Voigt wird den Wahlkreis Erfttal / Grimlinghausen künftig betreuen. Der 28-jährige Neusser studiert Lehramt in Köln und arbeitet bei einem Fachverlag in Düsseldorf. Er verteilt aktuell eine Stadtteil-Zeitung, um sich vorzustellen und die Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung einzuladen. „Ich freue mich auf meine erste Dialogveranstaltung und bin gespannt, welche Themen und Anliegen die Bürgerinnen und Bürger mitbringen“, so Ronald Voigt.
Jeder Bürger bekommt eine schriftliche Rückmeldung
Im Anschluss an die Dialogveranstaltung versuchen wir als SPD Neuss, alle Anliegen mit Bürgermeister Reiner Breuer aufzugreifen oder als Anträge in den Stadtrat oder den Bezirksausschuss Erfttal, Grimlinghausen und Gnadental einzubringen. „Und jeder Bürger wird nach der Veranstaltung wieder schriftlich über die Ergebnisse seines ganz persönlichen Anliegens informiert“, so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel abschließend.