„SPD Neuss im Dialog“ kommt in die Neusser Innenstadt

Gemeinsam mit dem Bürgermeister und vielen Neusserinnen und Neussern, wollen wir an Verbesserungen für die Innenstadt arbeiten.

Als SPD Neuss setzen wir unsere Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ in der Innenstadt fort. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am Mittwoch, 25. September um 18:30 Uhr in die „Trafostation Neuss“ (Deutsche Straße 2, 41464 Neuss) eingeladen. „Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern möchten wir an Verbesserungen für die Innenstadt und unsere Stadtteile arbeiten“, erklären die beiden SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel

Diskussion über Verbesserungen für die Innenstadt

Gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer möchten wir über aktuelle Projekte und Entwicklungen in der Innenstadt informieren. „Ein großes Thema ist sicherlich die Frage, wie es nun mit dem ehemaligen Kaufhofgebäude am Konvent weitergeht und welche weiteren Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt aktuell vorbereitet werden”, berichtet Michael Ziege als Stadtverordneter für die Innenstadt und das Hammfeld. Viele Diskussionspunkte werden sich voraussichtlich auch um Verkehrssicherheit und Verkehrsprobleme in der Neusser Innenstadt drehen. Auch die Themen Grünpflege und Sauberkeit bewegen die Anwohnerinnen und Anwohner vor Ort immer wieder, weswegen im Rathaus aktuell weitere Verbesserungen in der Ausarbeitung sind.

Weitere Themen entscheiden die Neusserinnen & Neusser

„Welche weiteren Themen dann konkret diskutiert werden, entscheiden aber die Neusserinnen und Neusser, denn um deren Anliegen soll es vorrangig gehen“, erklären Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Neben Bürgermeister Reiner Breuer, der SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers (Baldhof) und dem Stadtverordneten Michael Ziege werden auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Sascha Karbowiak (Stadionviertel), die Stadtverordneten Juliana Conti (Obererft/Meertal) und Daniel Handel (Hermannsplatz) sowie die Wahlkreisbetreuer Brigitte Heine-Goldammer (Stadtmitte) und Tobias Schenkel (Dreikönigenviertel/Pomona) als Ansprechpartner vor Ort sein.

Jeder Bürger bekommt eine schriftliche Rückmeldung

Im Anschluss an die Dialogveranstaltung wollen wir versuchen, alle Anliegen mit Bürgermeister Reiner Breuer aufzugreifen oder als Anträge in den Stadtrat oder den Bezirksausschuss für die Innenstadt einzubringen. „Jeder Bürger wird nach der Veranstaltung wieder schriftlich über die Ergebnisse seines ganz persönlichen Anliegens informiert“, so Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel abschließend.