fbpx

Wir laden ein zum Dialog in Holzheim

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Reiner Breuer und interessierten Bürgerinnen und Bürgern, wollen wir an Verbesserungen für Holzheim arbeiten.

Wie geht´s weiter mit dem Gewerbegebiet an der Kreitzer Straße? Was unternimmt die Stadt um die Sauberkeit zu erhöhen und Parkprobleme in den Griff zu bekommen? Und wie ist der Sachstand bei wichtigen Mobilitätsthemen wie der „Revier-S-Bahn“ oder dem „On-Demand“-Buskonzept mit Abholbussen, um die Bus- und Bahnverbindungen in Holzheim und Grefrath verbessern zu können? Diese und viele weitere Themen möchten wir als SPD Neuss am 26. April ab 18:30 Uhr bei der ersten Ausgabe ihrer Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ in diesem Jahr diskutieren. Die Veranstaltung findet im „Brauereiausschank Frankenheim“ (Bahnhofstraße 50, 41472 Neuss) statt.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister an Verbesserungen arbeiten

„Wir möchten gemeinsam und auf Augenhöhe mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Holzheim und Grefrath an Verbesserungsvorschlägen arbeiten“, erklären unsere beiden neuen SPD-Vorsitzenden Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Gemeinsam mit den beiden Wahlkreisbetreuern Udo Fischer (Holzheim) und Julia Langer (Grefrath & Holzheim) laden sie zu ihrer ersten Dialogveranstaltung ein. Mit Reiner Breuer wird einmal mehr auch der Bürgermeister der Stadt Neuss an der Veranstaltung teilnehmen. „Wir freuen uns, dass der Bürgermeister nach Holzheim kommt und mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern an Verbesserungen für unsere beiden Stadtteile arbeiten möchte“, freuen sich Julia Langer und Udo Fischer.

Informationen über Gewerbegebiet & Mobilitätsthemen

Bei der Dialogveranstaltung möchte die SPD Neuss auch über aktuelle Entwicklungen in Holzheim und Grefrath informieren. Beispielsweise wünschen sich mehrere Bürgerinnen und Bürger aktuelle Informationen über die mögliche Erweiterung des Gewerbegebietes oder Lärmschutz-Maßnahmen. „Außerdem haben wir im Stadtrat eine große Sauberkeitsoffensive auf den Weg gebracht, mehrere Maßnahmen gegen die Parkprobleme beschlossen und arbeiten an einer besseren Anbindung der beiden Stadtteile an das Bus- und Bahnnetz“, erklärt unser SPD-Fraktionsvorsitzender Sascha Karbowiak. So arbeiten die Stadtwerke Neuss an einem modernen „On-Demand“-Pilotprojekt mit Abhol-Bussen für Grefrath und Holzheim. Die entsprechenden Haltepunkte werden nach Anforderung („On-Demand“) der Bürger von Kleinbussen angefahren. Anschließend bringen sie ihre Fahrgäste zu stark frequentierten Bus- und Bahnhaltestellen.

Jeder Bürger bekommt eine Rückmeldung

„Ansonsten entscheiden die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, welche Themen bei der Dialogveranstaltung angesprochen werden“, erklären Rosemarie Franken-Weyers und Heinrich Thiel. Alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger werden von uns als SPD Neuss nach der Dialogveranstaltung schriftlich über die einzelnen Ergebnisse ihrer Anliegen informiert. „Wir versuchen alle Anliegen aufzugreifen und als Anträge in den Stadtrat einzubringen“, so unser SPD-Fraktionsvorsitzender Sascha Karbowiak abschließend.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Nach oben scrollen