Mit dem NEmo zum Südbad & Wellneuss

Das On-Demand-Angebot der Stadtwerke hat jetzt zwei weitere Haltepunkte. Zudem gibt es bis Mitte November noch günstigere Preise.

Seit einem halben Jahr gibt es das tolle neue Mobilitäts-Angebot für Menschen im Neusser Süden. Das funktioniert ohne Fahrplan und ohne festen Linienweg. Mit der App „NEmo“ kann man eines von vier Shuttles zu einem der rund 4.000 definierten Haltestellen rufen. Meistens sind das Straßenlaternen. Jetzt sind testweise noch zwei weitere prominente Haltepunkte hinzugekommen: Das Südbad und die Saunalandschaft Wellneuss. „Ich freue mich darüber, dass damit zwei weitere beliebte Ziele an das On-Demand-Angebot der Stadtwerke angebunden werden“, sagt unsere mobilitätspolitische Sprecherin Juliana Conti

Von Grefrath bis Rosellen ohne Auto mobil

NEmo steht für „Neuss mobil“ und verbessert für Menschen in Grefrath, Holzheim, Speck-Wehl, Helpenstein, Hoisten, Norf und Rosellen das Busangebot deutlich. „Die Menschen können entweder ein Ziel im NEmo-Gebiet ansteuern oder eine S-Bahn-Haltestelle um von da aus zügig weiter zu kommen“, erklärt Juliana Conti. Dafür müssen Nutzer nur die App runterladen und sich registrieren. Die Bezahlung lässt sich unkompliziert per Kreditkarte, Paypal oder per Bankeinzug abwickeln. Die Kosten berechnen sich je nach Distanz automatisch in der App und sind deutlich günstiger als eine Taxifahrt. Je mehr Personen mitfahren, desto günstiger wird der Fahrtpreis.

Die Herbstaktion von NEmo shuttle

Noch bis zum 18. November haben die Stadtwerke ein besonderes Angebot am Start. Bis dahin ist NEmo noch günstiger. Das Motto der Stadtwerke lautet „3,2,1 – Zum Festpreis durch den Neusser Süden“. Egal wie weit der Weg ist: Erwachsene zahlen 3 Euro pro Fahrt, Erwachsene mit ÖPNV-Abo gar nur 2 Euro. Und Jugendliche unter 14 Jahren sind mit einem Euro dabei. Alle Infos unter: www.stadtwerke-neuss.de/nemo-shuttle