fbpx

Acht neue E-Busse für Neuss  

Die Stadtwerke Neuss schicken mehr E-Busse auf die Straßen. Noch in diesem Jahr sollen elf Busse elektrisch fahren. Als SPD Neuss freuen wir uns über die Auslieferung von acht weiteren E-Bussen in unsere Stadt. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Elektromobilität in Neuss. 

weiter lesen »

Kostenfreie Straßenbahn gestartet

Die Stadt Neuss hat zum Jahreswechsel ein Pilotprojekt gestartet, um den ÖPNV und den örtlichen Handel zu stärken. In der Innenstadt können Fahrgäste die Straßenbahnlinie 709 ohne Ticket nutzen. 

weiter lesen »

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen und euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Unser Bürgerbüro an der Oberstraße 23 ist bis zum 1. Januar geschlossen. Wir sind ab dem 2. Januar wieder für Euch da.

weiter lesen »

Unsere Erfolge im Jahr 2022

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr, in dem wir uns wieder dafür eingesetzt haben, dass Neuss eine soziale, ökologische und moderne Stadt bleibt. Dabei haben wir einige Erfolge erzielt.

weiter lesen »

Hindenburg bald nicht mehr Ehrenbürger von Neuss 

Im April 1933 wurde Reichspräsident Paul von Hindenburg Ehrenbürger der Stadt Neuss – auf Vorschlag der NSDAP, weil er Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt hat. Nun soll diese Auszeichnung auf Vorschlag von Bürgermeister Reiner Breuer postum aberkannt werden. 

 

weiter lesen »

Neusser Schulen erhalten 10.650 Tablets

Ende 2021 hat der Stadtrat beschlossen, dass alle Schülerinnen und Schüler in Neuss ein Tablet erhalten. Die 10.650 von der Stadtverwaltung bestellten iPads werden seit dem 25. November auf die weiterführenden Schulen verteilt.  

weiter lesen »